Umsetzung eines Reinigungsprojekts der Pipeline der Gaskompressorstation für Petroleum Development Oman

Okt 19, 2021

Ein weiteres Projekt abgeschlossen! Diesmal im Sultanat Oman!

 Unser Expertenteam stellte seine Fähigkeiten unter Beweis, indem es alle erforderlichen Sicherheitsschulungen absolvierte und ein Reinigungsprojekt der Pipeline einer Gaskompressorstation für Petroleum Development Oman durchführte.

Vor dem Projekt fanden umfangreiche Vorbereitungen und Absteckungen statt, und die Reinigung durch abrasive Strahlen erwies sich als die beste technische Lösung. Die größte Herausforderung bei diesem Projekt war die Reinigung der Rohre mit unterschiedlichen Formen, vielen Bögen und verschiedenen Durchmessern.

Unser Ausführungsteam führte die Reinigung der langen Rohrleitung vor Ort durch. Da die Durchmesser von NPS10 bis NPS36 reichten, wurden beide unserer Roboter – JettyRobot S und JettyRobot 6 – eingesetzt. Durch den Einsatz beider Robotertypen konnten alle Rohrabschnitte mit unterschiedlichen Durchmessern erreicht und ordnungsgemäß gereinigt werden. Der Einsatz von Strahlmitteln hat sich in der Öl- und Gasindustrie bewährt.

 Der Kunde war besonders zufrieden mit der präzisen Projektkoordination und -ausführung. Außerdem wurde ihm bestätigt, dass wir in der Lage waren, den gesamten Reinigungsprozess innerhalb des geplanten Zeitrahmens abzuschließen.

Haben Sie selbst ein Projekt?
Dann zögern Sie nicht, uns unter info@jettyrobot.com zu kontaktieren oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Implementing a cleaning project of the gas compressor station pipeline for Petroleum Development Oman.

Oct 19, 2021

Another project completed! This time in the Sultanate of Oman!

Our expert team proved their skills by completing all the required safety training and implementing a cleaning project of the gas compressor station pipeline for Petroleum Development Oman.

Extensive preparation and staking out of the project took place prior to the project, and cleaning using abrasive blasting was determined to be the best technological approach. The most challenging part of the project was to clean the pipes of different shapes, with many bends and various diameters.

Our execution team carried out on-site cleaning of the long pipeline. As the diameters ranged from NPS10 to NPS36, both of our robots – JettyRobot S and JettyRobot 6, were used. By operating both types of robots, all pipe sections of various pipe diameters could be accessed and properly cleaned. Predictably, the use of abrasives has proven to be effective in the Oil&Gas industry.

The customer was particularly pleased with the precise project coordination and execution. In addition, with confirmation of our ability to complete the entire cleaning process within the planned schedule.

Do you have a project yourself?
Then do not hesitate to contact us at info@jettyrobot.com or use our contact form.