Desinfizieren Sie ihre Rohre und Schächte mit JettyRobot!

Apr 10, 2020

Die derzeitigen strenge Maßnahmen haben sich praktisch auf alle Geschäftstätigkeiten in der Industrie und Wirtschaft ausgewirkt. Als Reaktion auf diese Einschränkungen und strengeren Anforderungen an die allgemeine hygienische Sauberkeit des Arbeitsplatzes hat das JettyRobot-Team Zubehör für seine Roboter entwickelt, mit dem alle Arten von Rohrleitungen und Schächte mit Desinfektionsmittel besprüht werden können. In Kombination mit anderen Reinigungsmethoden kann dies das Risiko einer Ausbreitung von Erregern über Lüftungsschächte verringern.

Schauen Sie sich ein Beispielvideo aus der Praxis an (klicken Sie auf das Bild).

Das Ziel der Desinfektion von Rohrleitungen ist das sofortige Beseitigung von Viren und Bakterien, die sich an der Oberfläche der Rohre absetzen können.

Vorteile dieser Anwendungsmethode sind Geschwindigkeit, Einfachheit und Vielseitigkeit. JettyRobot sprüht das Desinfektionsmittel kontrolliert und gleichmäßig auf die Oberfläche der Rohre entlang der gesamten Länge. Während der Anwendung werden die Verunreinigungen nicht entfernt, weswegen es ratsam ist, das Aufsprühen von Desinfektionsmittel mit anderen Reinigungsmethoden des JettyRobots zu kombinieren.

Trockeneisstrahlen zum Beispiel (mehr dazu hier, Beispielvideo hier), entfernt nicht nur Rückstände, sondern auch Mikroorganismen und Bakterien (siehe Bericht der Agentur für Lebensmittelstandards zum Thema Trockeneisstrahlen).

Falls Ihr Betrieb aufgrund der strikteren Maßnahmen eingeschränkt oder geschlossen wurde, können Sie die Zeit effektiv für grundlegende Reinigungsvorgänge nutzen, die bei laufendem Betrieb sonst nur schwerer zu realisieren wären.

In der Tat ist einer der häufig vergessenen Bereiche die Wartung von Industrieschächten und Lüftungsleitungen, obwohl Sauberkeit und Hygiene nicht nur in diesen Tagen Priorität haben sollten.

JettyRobot ermöglicht Ihnen auch das Reinigen und Desinfizieren von Lüftungsschlitzen und vielen anderen Arten von Rohrleitungen, ohne den Betrieb einschränken oder Produktionsstillstände in Kauf nehmen zu müssen.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter ein sauberes Arbeitsumfeld und einen reibungslosen und sicheren Betrieb haben, wozu auch die Brandgefahrminimierung durch Entfernen angesammelten Schmutz in Industriekanälen gehört. Bereiten Sie Ihr Unternehmen ohne erzwungene Ausfallzeiten auf den vollen Betrieb vor!

Kontaktieren Sie uns noch heute entweder direkt unter info@jettyrobot.com, indem Sie das Kontaktformular ausfüllen oder telefonisch unter +420 775 000 777 um eine individuelle, kostenlose Beratung zu Ihrem Projekt zu erhalten!

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Ihr JettyRobot Team

Disinfect your ducts and pipelines with JettyRobot!

Apr 10, 2020

Current strict measures have had an impact on operations in practically every field of industry as well as the economy. In response to these restrictions and stricter demands on the overall cleanliness of the workplace, the JettyRobot team has developed accessories for its robots that allow for spraying all kinds of pipelines and ducts with disinfectant. This, especially in combination with other cleaning methods, can lower the risk of spreading the infection via ventilation ducts.

Have a look at an illustrative video of using the spray-on disinfectant (click on the image below).

The objective of disinfecting pipelines using disinfectant spray-on is the immediate removal of viruses and bacteria from the surface of, not only, HVAC pipelines.

The benefit of this kind of application is its speed, simple logistics, and versatility. JettyRobot sprays the disinfectant on in a controlled way and applies it evenly onto the surface of the pipeline along its whole length. During application, the contaminant residue in the pipeline is not cleaned, therefore it’s recommended to combine spray-on disinfecting with another cleaning method JettyRobot typically offers. 

For example, dry ice blasting (find more information here, sample video of blasting here), which not only removes contaminant residue from the pipeline’s surface but also gets rid of most microorganisms and bacteria. (see Food Standard Agency Report on Dry Ice Blasting).

If your operation has been limited or closed due to tightened preventive measures, you can use this extra time efficiently and catch up on what you neither have time nor space for under normal operation.

In fact, one of the commonly forgotten areas is maintenance of industrial ducts and ventilation pipelines, though cleanliness and hygiene should be a definite priority not only during these days.

JettyRobot also allows for cleaning and disinfecting ventilation and many other kinds of pipelines without needing to limit operation or production shutdown.

Ensure your employees have a clean working environment and a smooth and safe operation that will not be jeopardized in the future, for example by the risk of fire from accumulated dirt in industrial ducts. Prepare your business for full operation without forced downtime!

Contact us today at info@jettyrobot.com, by filling in the contact form or by phone +420 775 000 777 for an individualized, free of charge consultation of your project.  

Best wishes and stay healthy!

The JettyRobot Team